Keramikimplantate in Nürnberg

Sie wünschen sich eine metallfreie Alternative für Ihr Implantat? Bei uns haben Sie die Möglichkeit indikationsbedingt zwischen Titan und Keramik zu wählen.

Das Keramikimplantat

Das Keramikimplantat übernimmt wie auch bei einem Implantat aus Titan die Funktion der Zahnwurzel. Es gibt verschiedene Gründe, wieso ein Implantat aus dem Werkstoff Keramik eine perfekte Alternative zu Titanimplantaten sein kann.

Patienten die unter Unverträglichkeiten, Rheuma, Diabetes, Stoffwechselerkrankungen oder Allergien leiden, sollten das Keramikimplantat in Betracht ziehen, da es eine enorm hohe Biokompatibilität aufweist und auch das Entzündungsrisiko verringert.

Heutzutage stehen auch immer mehr Menschen dem Einsatz von Metallen in der Mundhöhle – wie z.B. auch Amalgam – kritisch gegenüber. Auch der Wunsch nach einem biologischen, gesunden und achtsamen Lebensstil, sensibilisiert viele Patienten hinsichtlich der Wahl an med. Werkstoffen und Behandlungsmethoden.

Mehr zum Thema Keramik- oder Titanimplantate finden Sie in unserem > Patientenmagazin.

SICwhite Keramikimplantat – was sind die Vorteile?

Wir verwenden Keramikimplantate des Schweizer Herstellers SIC invent. SIC invent gilt als Premium-Hersteller mit Produktion in Deutschland im Bereich innovativer und implantatbasierter Zahnrestaurationen.

Vorteile der Keramikimplantate (SICwhite):

• 98 % Erfolgsrate bei der Osseointegration was mit Titanimplantaten vergleichbar ist
  • Hohe Biokompatibilität und keine materialbedingten Entzündungsreaktionen
  • Metallfreier Zahnersatz
  • Hohe Festigkeit und Präszision
  • Bessere Durchblutung (Weichgewebverhältnisse sind bei Zirkondioxid-Implantaten mit denen von natürlichen Zähnen vergleichbar)
  • Geringe Plaqueaffinität
  • Korrosionsfestigkeit
  • Perfekte Ästhetik v.a. auch im Frontzahnbereich (Titanimplantate können bei dünnem Zahnfleisch durchscheinen)

Implantat-Eigenschaften

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin? Rufen Sie uns an.

Kontakt aufnehmen !

Möchten Sie einen Termin oder eine Beratung? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Sie!